Ständige Verbindungsabrüche

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Seit 2-3 Wochen kommt es mit unserer Komplett Box vermehrt zu Verbindungsabrüchen. Das kam zwar früher schon vor, aber es wird immer schlimmer und das passiert momentan alle 10-30 Minuten.

    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum: Seit etwa 2 Monaten
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot. Manchmal auch: Alle Leuchten blinken abwechselnd kurz grün]
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________Congstar Komplett Box
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Ja(x) Nein ( )

  • Hallo eisvogel,

    Herzlich Willkommen bei uns im Support Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung weitergeleitet, die Kollegen vom DSL Team melden sich dann bei dir, damit das Problem behoben werden kann.

    Gruß
    Kim S. :)