• Ständige Verbindungsabrüche

      Seit 2-3 Wochen kommt es mit unserer Komplett Box vermehrt zu Verbindungsabrüchen. Das kam zwar früher schon vor, aber es wird immer schlimmer und das passiert momentan alle 10-30 Minuten.


      Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x) Nein ( )
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum: Seit etwa 2 Monaten
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot. Manchmal auch: Alle Leuchten blinken abwechselnd kurz grün]
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt?_______________________Congstar Komplett Box
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Ja(x) Nein ( )