Ständige Verbindungsabrüche

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Seit 2-3 Wochen kommt es mit unserer Komplett Box vermehrt zu Verbindungsabrüchen. Das kam zwar früher schon vor, aber es wird immer schlimmer und das passiert momentan alle 10-30 Minuten.

    Was ist gestört ?____________________________________Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja(x) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Ja(x) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja( ) Nein (x)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja(x) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?________________Ja(x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?____________________Ja(x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?___________________________Uhrzeit/Datum: Seit etwa 2 Monaten
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?__________[Power/DSL blinkt abwechselnd grün/rot. Manchmal auch: Alle Leuchten blinken abwechselnd kurz grün]
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?________________Ja( ) Nein (x)
    Welches Routermodell wird benutzt?_______________________Congstar Komplett Box
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstarBereich hinterlegt? _______________________Ja(x) Nein ( )

  • Hallo eisvogel,

    Herzlich Willkommen bei uns im Support Forum!

    Ich habe deine Störungsmeldung weitergeleitet, die Kollegen vom DSL Team melden sich dann bei dir, damit das Problem behoben werden kann.

    Gruß
    Kim S. :)