rauar
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
ich habe im Auftrag für meine Schwieger-Family bei Euch DSL bestellt.
Allerdings funktionert der DSL-Anschluss nicht (DSL Sync vorhanden aber PPPoE Zeitüberschreitung). Das Problem scheinen auch andere öfters zu haben. Fritzbox synchronisiert (mit recht miesen Werten... siehe Screenshots) Hier gleich mal das Fehlerprotokoll. Anschluss wurde vor ca. 2 Wochen geschaltet - Verbindung von Beginn an nicht möglich.
- Vertragspasswort wurde schon neu gesetzt (meinCongstar + Fritzbox)
- Fritzbox mehrfach neu gebootet
- Verkabelung auch geprüft
- Fritzbox Verbindungsparameter auf "Stabilität" gestellt
Der Elektriker sagte etwas beim Installationstermin (ich war nicht selbst anwesend),dass wohl irgendwelche Adressen am DSLAM vertauscht waren ( vllt. liegt hier irgendwo der Hund begraben).
Da meine Email hier im Forum eine andere ist als die vom DSL-Anschlussinhaber (meine Schwiegermutter) müsstet ihr mich per PM oder Email nach Ihrer Anschlusskennung fragen (hab's in den Screenshots zensiert).
Danke vorab
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein (X)
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( ) Nein (X)
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 05.10.2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
PPPoE Zeitüberschreitung
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
ja - aber bitte nur auf der Mobilnummer anrufen.