DSL Regio 1 - DSL sync aber PPPoE Zeitüberschreitung

• rauar

Hi,

ich habe im Auftrag für meine Schwieger-Family bei Euch DSL bestellt.

Allerdings funktionert der DSL-Anschluss nicht (DSL Sync vorhanden aber PPPoE Zeitüberschreitung). Das Problem scheinen auch andere öfters zu haben. Fritzbox synchronisiert (mit recht miesen Werten... siehe Screenshots) Hier gleich mal das Fehlerprotokoll. Anschluss wurde vor ca. 2 Wochen geschaltet - Verbindung von Beginn an nicht möglich.

- Vertragspasswort wurde schon neu gesetzt (meinCongstar + Fritzbox)
    - Fritzbox mehrfach neu gebootet
    - Verkabelung auch geprüft
    - Fritzbox Verbindungsparameter auf "Stabilität" gestellt

Der Elektriker sagte etwas beim Installationstermin (ich war nicht selbst anwesend),dass wohl irgendwelche Adressen am DSLAM vertauscht waren ( vllt. liegt hier irgendwo der Hund begraben).

Da meine Email hier im Forum eine andere ist als die vom DSL-Anschlussinhaber (meine Schwiegermutter) müsstet ihr mich per PM oder Email nach Ihrer Anschlusskennung fragen (hab's in den Screenshots zensiert).

Danke vorab

Was ist gestört ?

Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja( ) Nein (X)
    Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja( ) Nein (X
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja(X) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja( ) Nein (X)
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 05.10.2016
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

PPPoE Zeitüberschreitung
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja( ) Nein (X)
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330

Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

ja - aber bitte nur auf der Mobilnummer anrufen.

Bilder

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo rauar und Willkommen im congstar Forum!

Support per PN bieten wir hier im Forum leider nicht an. Am besten wäre es Ihr schickt uns die Störungsmeldung einfach über unser Kontaktformular. Dann wird es an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet.

Viele Grüße,
    Harry

• rauar

Hi nochmal,
    inzwischen funktioniert die PPPoE Einwahl. Es lag vielleicht an der gelieferten Fritzbox - die Firmware war nicht aktuell.
    Aber der Datendurchsatz ist absolut mies. Wie man auf den Screenshots von damals schon sehen kann ist die Leitungskapazität bei etwa 5MBit/s down und 1.5 MBit/s up. Die ausgehandelte Geschwindigkeist ist aber nur bei 2MBit/s down und 0.5MBit/s up. Das rockt definitiv nicht. Der Anschluss befindet sich zwar in einer ländlichen Gegend aber das entspricht eher reiner Leitung zum Mond XD.
    Nachbar im selben Haus (Verschaltung im Keller ist gemeinsam mit Ihm) hat auf jeden Fall mehr (direkter Telekomkunde).
    Für mich sieht das aus als ob die Leitung künstlich runtergeschraubt ist da die Leitung laut Stats beim Download über das Doppelte her gibt und beim Upload über das 3-fache.