Ständig Verbindungsabbrüche

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Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, bereits seit einigen Monaten habe ich drei oder vier Verbindungsabbrüche jeden Tag, seit ein paar Tagen ist es aber unerträglich geworden. Heute hatte ich über den ganzen Tag hin all 5 bis 20 Minuten Verbindungsabbrüche. Neu hinzugekommen ist die Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state". Das "pado: wrong state" war bisher nicht da. Ein Fehlerprotokoll folgt nach den obligatorischen Angaben.

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(x) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: Diese Häufung seit ein paar Tagen, generell aber mindestens dreimal am Tag.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Siehe unten


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7360


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

    Im Folgenden ein Auszug des Fehlerprotokolls (ohne Datum, da mich das Forum sonst nicht posten lässt). Das komplette Protokoll seit des Routerneustarts ist im Anhang. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal.

    22:25:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.206.103.219, DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115, Gateway: 87.186.225.186, Breitband-PoP: MUNR90-se800-B226E1811E039J
    22:24:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:24:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:24:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:24:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:24:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:23:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:23:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:23:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    22:23:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
    22:22:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).
    22:22:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    22:22:21 Internetverbindung wurde getrennt.