"Der Teilnehmer antwortet nicht ..." Kosten?

  • Blörg

    Guten Tag,


    wenn ich eine unserer Congstar Nummern anrufe und der angerufe nicht rechtzeitig am Telefon ist, wird das Gespräch beendet.
    Der Anrufer erhält nun die Sprachnachricht, dass der Teilnehmer nicht antworten würde und man mit Taste 1 eine SMS Benachrichtung mit Bitte um Rückruf senden könnte.


    Entstehen für den Anrufer durch diese Sprachmitteilung kosten?
    Entstehen durch Nutzung der Benachrichtigung durch "1" kosten, wenn man sie nutzt?


    Das man mit ##002# einfach alle Umleitungen abschalten kann, weiß ich, interessanterweise funktioniert das aber z.B. in einem alten Nokia N900 nicht. "Servicecode nicht unterstützt" - gibt es hierfür eine Lösung? Geht in den Telefonoptionen, das Softtelefon im N900 kann keine GSM Codes. :)


    Und, wenn man diese Weiterleitung mit ##002# deaktiviert hat, wie setzt man sie wieder? :)


    Danke im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Blörg

    Ok, das mit dem N900 klappt doch nicht. Die Anrufweiterleitung kann man in den Optionen zwar ausschalten, es wird netzseitig aber einfach nicht übernommen. Ruft man die Optionen erneut auf, ist es wieder aktiviert.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Blörg,


    bei der von dir beschriebenen SMS handelt es sich um eine sogenannte Komfortfunktion. Diese kann durch unseren Kundenservice für dich deaktiviert werden.
    Das Versenden dieser SMS kostet dich nichts.
    Für Anrufer aus jedem anderen Fest- oder Mobilfunknetz fallen Kosten gemäß seinem Tarif an. Diese Kosten entstehen ab dem Zeitpunkt, ab dem der Anrufer die Ansage dieses Dienstes hört, maximal jedoch für die Dauer der Ansage. Für Anrufer aus dem Netz von T-Mobile ist das kostenfrei.


    Gruß,
    Kim S. :)