• Minutenverbrauch ohne App einsehbar?

      Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei CongstarPrepaid ohne App, z.B. im Kundenbereich, den Minutenverbrauch einzusehen? Bis jetzt konnte ich immer das Guthaben bei meinem alten Anbieter ( wir mobil ) im Auge behalten ( ohne Paket ). Habe kein Smartphone, daher auch keine App und die Zählfunktion des Handys ist leider auch nicht auf Null zu bringen, da dafür ein Sicherheitscode verlangt wird, den ich aber leider nicht kenne. Das Handy ist schon älter, keine Ahnung, wo der mal stand, daher bin ich recht ratlos. Danke für ernstgemeinte Tipps!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo


      Die einzige Möglichkeit ist das zusammenzählen der einzelnen Gesprächsminuten in den Nutzungsdaten.


      Dazu must Du allerdings erst der Speicherung der Nutzungsdaten in zustimmen.


      Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht obwohl das schon jahrelang von vielen Congstar Kunden gewünscht wird.


      Bis denne


      Michael

    • Das Ganze ist ein Unding. Unglaublich.


      Dass man keine jederzeitige Möglichkeit hat seine verbrauchten bzw. noch verfügbaren Minuten zu kontrollieren geht einfach nicht. Das wäre ja so als wenn ein Stromanbieter das Sichtfenster vom Stromzähler dicht macht und man sich halt drauf verlassen muss, dass die Abrechnung schon stimmen wird.
      Außerdem kann man nicht planen oder sich in seinem Telefonieverhalten auf das vorhandene Minutenvolumen anzupassen.