Galaxy S3: SMS Info Neue SIM

  • Elchalarm

    Hallo zusammen,


    einige meiner Kontakte bekommen immer noch die Info - SMS, dass ich eine neue SIM habe. Zuletzt während meines Urlaubes 56 innerhalb von 21 Tagen.


    Wann oder wie hört das auf? Entstehen für mich Kosten?


    Danke für Tipps zur Abhilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Prinzessin Peach

    Von so einer Meldung habe ich ja noch nie etwas gehört. Im Grunde interessiert es ja niemanden, ob du eine neue SIM hast, solange die Rufnummer identisch bleibt... :huh:
    Was genau für eine Meldung geht denn da an deine Kontakte raus? Und zu welchen Gelegenheiten? Kannst du mal den genauen Wortlaut hier posten?

  • Prinzessin Peach

    Also das ist wirklich seltsam. Die IMEI ist übrigens die Seriennummer deines Handys und hat mit der SIM erst mal nix zu tun. Klingt für mich nach einer Einstellung im Handy selbst.
    Was für ein Handy nutzt du denn und seit wann tritt dieses Phänomen auf?

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Geh in die Einstellungen deines Galaxy S3 und deaktiviere in den Sicherheitseinstellungen die Info über den Sim-Karten-Wechsel. Dies ist eine Sicherheitsfunktion in deinem Handy falls es gestohlen wird und eine neue Sim-Karte eingesetzt wird. Diese Funktion wurden von dir selbst irgendwann mal aktiviert bzw. die Empfänger der SMS mußten von dir bei der Aktivierung selbst angegeben werden.