Portierungsguthaben auch bei Offline-Kauf

• Ich habe mir heute eine Prepaidkarte (Wunschmix) im dm-Drogeriemarkt gekauft. Da ich auf eurer Website gesehen hatte, dass es ein Portierungsguthaben in Höhe von 25 € gibt (15.10. - 31.12.2016), hatte ich mir die Verpackung gar nicht mehr genau angesehen. Zuhause fiel mir dann auf, dass auf der Verpackung nur mit 10 € Startguthaben geworben wird. Von Portierungsguthaben ist da nicht die Rede, auch nicht in dem beiliegenden Heftchen.

Wie schaut es denn nun für mich als Offline-Käufer aus? :S

• Hallo fragen99,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Das Guthaben, dass du für eine Portierung erhälst ist erstmal unabhängig vom normalen Startguthaben. Die Portierung ist ja eine Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Anbieter. Diese Rufnummernmitnahme kannst du auch im Aktivierungsprozess deiner im Handel gekauften Prepaidkarte beantragen. Beachte dabei aber bitte, dass deine bei uns angegebenen Stammdaten mit denen beim alten Anbieter identisch sein müssen, da sonst die Portierung fehlschlägt und dann die congstar Rufnummer aktiv wird. Wenn das passiert, dann können wir mit dieser Karte auch keinen zweiten Versuch für eine Portierung versuchen.
    Daher als Tip für die Zukunft; bei einer Rufnummernmitnahme am Besten die Bestellung immer online durchführen. Weitere Infos zu diesem Thema findest auch HIER.

Ich hoffe, das hat deine Frage ersteinmal beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Eric F.,

vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort! :)

Nachdem ich meine alte Simkarte noch etwas angefüttert hatte, habe ich am Freitag abend die Aktivierung der Congstarkarte beantragt. Um 1:20 kam dann schon die Aktivierungsbestätigung inkl. Portierungstermin. Dass das so schnell gehen würde, hatte mich dann doch überrascht, bin ich doch von ca. 24 h ausgegangen.

Jetzt warte ich noch den Tag der Portierung und das dann hoffentlich erfolgende Portierungsguthaben ab.

• Hallo fragen99,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass alles gut geklappt hat und nun viel Spaß beim mobilen telefonieren und surfen mit congstar :thumbup:

Viele Grüße
    Eric