Guter für mich geeigneter Tarif

  • luli15

    Wo finde ich den für mich am geeignetesten Tarif.


    Ich komme mit unter 100 Gesprächen aus, schicke nicht mehr als 100 SMS pro Monat und verbrauche ca 300Mb an Internet.


    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

    Moin


    Kurze Zwischenfragen: Vertrag oder Prepaid?


    Welches Netz benutzt du momentan?


    Hast du ein LTE fähiges Handy?


    Bis denne


    Michael

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo luli15,


    herzlich Willkommen in unserem Support Forum!


    Das was du schilderst, klingt nach einem Fall für unsere "wie ich will"-Tarife. Davon kannst du sowohl die Prepaid- als auch die Postpaid-Variante wählen (Postpaid ist das, was man umgangssprachlich als "fester Vertrag" bezeichnet). Die beiden Tarife findest du hier:


    Prepaid: https://www.congstar.de/prepaid/
    Postpaid: https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/


    Vielleicht ist aber auch der Smart für dich interessant? https://www.congstar.de/handyt…-flat-tarife/smart-tarif/


    Gruß
    Kim S. :)

  • rollermichi

    Moin nochmal


    Den Prepaid "Tarif" den ich selber noch nutze kann ich momentan niemanden empfehlen da es dort zur Zeit noch keine Möglichkeit gibt sich die noch vorhandenen Restminuten anzuzeigen zu lassen.


    Wenn es die Möglichkeit einmal geben sollte ist es vor allem durch die Messaging Option für "Nichtsurfer" die nur Whatsapp & Co nutzen interessant


    Wenn Vertrag dann auf jeden Fall die Flex Variante


    Grund dafür ist das es bei Congstar kein LTE gibt und du so die Möglichkeit hat bei zu unzureichender 3G Abdeckung in deiner Gegend das Ganze schnell wieder zu beenden und du dich nicht 2 Jahre mit schlechtem Netz rumärgern musst


    Bis denne


    Michael

  • luli15

    Wo finde ich den für mich am geeignetesten Tarif.


    Ich komme mit unter 100 Gesprächen aus, schicke nicht mehr als 100 SMS pro Monat und verbrauche ca 300Mb an Internet.


    Danke

    ...würde da Prepaid nehmen, damit kommst du günstiger weg.

  • MiFi

    Den Prepaid "Tarif" den ich selber noch nutze kann ich momentan niemanden empfehlen da es dort zur Zeit noch keine Möglichkeit gibt sich die noch vorhandenen Restminuten anzuzeigen zu lassen.

    Auch gibt es gar keine Möglichkeit die Kosten zu überprüfen, die Nutzungsdaten werden ohne Kosten angezeigt, so dass man blind vertrauen müsste, dass korrekt abgerechnet wird.

  • Kim S.

    Hallo MiFi,


    ich verfolge jetzt bereits den ganzen Tag, dass du in deinen Postings immer wieder andeutest, dass falsch berechnet werden könnte.
    Ich kann dir versichern, dass die Abrechnung von einem Syste, durchgeführt wird, in dem die Preise fest eingestellt sind und eine Fehlberechnung sehr unwahrscheinlich ist. Wir erhalten die Verbrauchszahlen direkt vom Netzanbieter.
    Ich möchte dich jetzt also bitten, langsam mit dem Streuen von Zweifeln an der Berechnung aufzuhören.


    Gruß
    Kim S. :)

  • thunder

    Die Aussage ist doch auch schlicht nicht korrekt, man muss nicht blind vertrauen, es ist nur einfach lächerlich umständlich, weil man sich die entstandenen Kosten durch Verbindungsübersicht und preisliste selbst ausrechnen muss.