neues Handy mit der SIM-Karte bestückt, jetzt kann ich nicht mehr angerufen werden

• rensch76

Hallo!

Mein Handy hat den Geist aufgegeben... Nun hab ich ein anderes, gebrauchtes, in der Nutzung. Aber: Ich kann nicht vom Mobilnetz angerufen werden, es ertönt nur das Besetzt Zeichen. Ich kann WhatsApp nicht nutzen weil keine SMS ankommt und auch kein Anruf. Ich bin somit nicht mehr erreichbar!

Ich nutze die Prepaid Version mit WLAN nun seit Jahren...

Kann mir jemand helfen??? Danke!

• Gerrit N.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo rensch76 und vorab erst mal ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^

Hast du deine SIM-Karte auch bereits in einem dritten Endgerät getestet? Ist so eine Telefonie möglich oder ebenfalls nicht? Funktioniert das Ersatzhandy denn mit einer anderen SIM-Karte störungsfrei? So würde ich dich erst mal um Durchführung dieses Kreuztausches bitten, um die Störungsursache eingrenzen zu können.

Was für ein Endgerät nutzt du denn nun und wo hast du dieses erworben? Ist hier möglicherweise ein SIM- oder Netlock aufgespielt?

Damit SMS bei dir ankommen, musst du die Kurzmitteilungszentrale korrekt hinterlegen. Wie das geht, erfährst du in diesem FAQ-Thread aus unserem Forum.

Desweiteren solltest du probieren, die Konfiguration mit Hilfe dieses Links ein mal automatisch durchzuführen. Gib dazu einfach das von dir verwendete Endgerätmodell ein und schon kannst du dir ggf. eine kostenlose Konfigurations-SMS zuschicken lassen.

Viele Grüße,

Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()