Störung?

  • YingYang

    Ich habe seit heute Vormittag keine Mobile Datenverbindung mehr und generell nur schlechten Empfang. Liegt eine Störung vor?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

    Hallo YingYang,


    willkommen in unserem Support-Forum!


    Kannst du mir einmal eine Postleitzahl geben? Dann schaue ich für dich nach, ob eine Störung dort vorliegt.


    Gruß
    Kim S.

  • Kim S.

    Hallo YingYang,


    in dem Bereich haben wir noch keine Informationen zu Störungen.
    Systemseitig kann ich auch keine Sperre oder ähnliches finden, die verantwortlich für das Problem wäre.


    Hast du dein Handy schon neu gestartet? Bitte probiere auch einmal aus, ob weiterhin keine Verbindung mit dem mobilen Internet möglich ist, wenn du deine SIM-Karte in ein anderes, simlock-freies Handy einlegst.


    Gruß
    Kim S. :)

  • YingYang

    Hmm ok vielen Dank.


    Einen Neustart habe ich schon versucht, keinerlei Änderung.


    Normaler Empfang wird mir zwar angezeigt. Aber beim Versuch eine SMS zu senden. kam die Meldung "Kein Mobilfunknetz gefunden. Auch eine Internet Verbindung wird mir momentan wieder angezeigt, noch passiert aber nichts.


    Die SIm Karte einzulegen kann ich momentan leider nicht testen.


    Trotzdem schonmal danke.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo YingYang,


    das was du da beschreibst, klingt entweder nach einem Defekt der SIM, einem Defekt des Handys oder einer Störung, die wir vom Netzbetreiber noch nicht bestätigt bekommen haben.


    Den Kreuztausch (also das Testen deiner Karte in einem anderen Handy und dein Handy mit einer anderen Karte) solltest du unbedingt durchführen, damit wir ausschließen können, dass es sich um einen Handyfehler (andere Karte in deinem Handy kann sich auch nicht verbinden) oder einen SIM-Kartenfehler (deine SIM-Karte kann sich auch in einem anderen Handy nicht verbinden) handelt.


    Gruß
    Kim S. :)