Mobilfunk Internetprobleme: iphone 6s und einen Allnetflattarif.

  • forsterungeheuer

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein iphone 6s und einen Allnetflattarif. Mittlerweile muss ich mein Handy mehrmals am Tag ausschalten X( und wieder anschalten, da keine Internetverbindung besteht, obwohl im Display ein ausreichendes Netz incl. 3G Verbindung angezeigt wird :( .
    Was läuft hier schief ?
    Danke für eine Antwort.
    forsterungeheuer :)

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Schalt den Modus mal auf nur 2G/3G, die iPhones haben oft Probleme damit, wenn kein LTE-Zugang besteht, obwohl 4G-Netz vorhanden ist, wie es bei Congstar der Fall ist.


    Ansonsten: Karte in anderem Handy testen.

  • forsterungeheuer

    Wie erkenne ich, dass ich bei Congstar im LTE Bereich eingeloggt bin ?
    Bei mir wird immer nur 3 G angezeigt!
    (Tarif ALLNETFLAT)

  • forsterungeheuer

    Schalt den Modus mal auf nur 2G/3G, die iPhones haben oft Probleme damit, wenn kein LTE-Zugang besteht, obwohl 4G-Netz vorhanden ist, wie es bei Congstar der Fall ist.


    Ansonsten: Karte in anderem Handy testen.


    Den Modus zu ändern hilft leider nicht. Aber danke für die Idee ;)

  • Kim S.

    Hallo forsterungeheuer,


    ein herzliches Willkommen hier im Support Forum!


    Hast du deine Karte wie thunder schon gefragt hat, einmal in einem anderen simlock-freien Handy ausprobiert? Tritt der Fehler dort auch auf?


    Gruß
    Kim S. :)

  • NJLA

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem....


    @ forsterungeheuer - Hast du eine Lösung bereits gefunden?


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein iphone 6s und einen Allnetflattarif. Mittlerweile muss ich mein Handy mehrmals am Tag ausschalten X(
    und wieder anschalten, da keine Internetverbindung besteht, obwohl im
    Display ein ausreichendes Netz incl. 3G Verbindung angezeigt wird :( .


    Was läuft hier schief ?


    Danke für eine Antwort.

  • Henlo

    Hallo,


    ich habe das exakt das gleiche Problem seit dem ich vor einem Monat vom Prepaid Tarif auf dem Allnet Tarif gewechselt bin. (Auch Iphone 6s)


    Mir zeigt es im Bildschirm 5 Balken Netz an mit 3G. Manchmal funktioniert es und dann kommt wieder der Fehler, dass das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. Wenn ich das Iphone Neustarte geht es wieder...für eine bestimmte Zeit.


    Ich hatte mit einem Kollegen schon das Handy kurz getauscht, da ging es, aber ich kann schlecht mir ein Handy für einen ganzen Tag borgen, außerdem funktioniert es ja meistens sowieso nach dem Neustart wieder.


    Das ist wirklich extrem frustrierend, vorher ging alles wunderbar und seit dem Wechsel nicht mehr. Ich wollte jetzt noch testen mein Iphone zurückzusetzen, ich mag aber bezweifeln ob das hilft.


    Interessant zu bemerken wäre noch, dass vorher immer LTE bei mir da stand und seit dem Umstieg nur noch 3G.


    Kann das eventuell ein Problem mit der Sim-Karte sein? Ich hatte mal etwas gelesen, wenn diese zu alt ist, dass dies auch zu Problemen führen kann.


    Viele Grüße


    Henryk

  • Hallo NJLA und Henlo und Willkommen im congstar Forum!


    In unseren aktuellen Tarifen ist kein LTE verfügbar. Geht am besten mal in die Einstellungen auf Mobiles Netz > Datenoption und deaktiviert einmal LTE und gebt dann mal bitte bescheid, ob dies Besserung bringt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • NJLA

    Hallo,


    ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Das hat nichts gebracht....
    Neue SimKarte habe ich auch schon, dass hat auch nichts gebracht...
    Ich habe das LTE heute ausgeschaltet und werde die nächsten 2-3 Tage mal beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt.


    Info folgt.....


    VG

  • Gerrit N.

    Hallo NJLA,


    im Bereich Würzburg können wir aktuell diverse Netzstörungen feststellen, die teilweise bereits heute, teilweise aber auch erst morgen behoben werden können.


    Über eine weitere Beobachtung und Rückmeldung deinerseits würden wir uns natürlich in den nächsten Tagen freuen. Hoffentlich dann mit der Meldung, dass das Netz wieder störungsfrei erreicht werden kann. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Henlo

    Hallo,


    nach einem Tag Test kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, dass es am "aktivierten LTE" lag, aber seit dem ich es ausgeschalten habe, hatte ich keine Abbrüche mehr.


    Plausibel ist es natürlich, das Handy scheint bei "verfügbaren" LTE versucht haben sich einzuwählen, was aber nicht möglich sein soll und deswegen die Probleme verursacht hat.


    Danke noch einmal für die Hilfe. Ich werde nach 1 Woche Test noch einmal Feedback geben, ob es zu 100% daran lag.


    Viele Grüße


    Henryk

  • NJLA

    Hallo zusammen,


    mein Feedback:


    ES FUNKTIONIERT WIEDER ALLES!!!!! - bis jetzt......


    Falls der Fehler nochmal auftreten sollte melde ich mich wieder :)


    Vielen Dank für die Hilfe.


    VG

  • Jonathan W.

    Hallo NJLA,


    danke für dein Feedback!


    Schön, dass es wieder funktioniert - hoffentlich bleibt das so! :)


    Freundliche Grüße
    Jonathan W.