Hin und Her mit SIM Karte

• DiesDasAnanas111

Guten Tag,

also ich habe am 23.10.2016 meine Adresse geändert, um anschließend eine Triple-SIM Karte zubestellen.
    Diese SIM-Karte(1) wurde dann womöglich an die falsche Adresse geschickt, da das System die geänderte Adresse in so kurzer Zeit wohl nicht übernommen hat. SIM-Karte(1) ging womöglich zurück an Congstar und wurde dann an die richtige Adresse verschickt und kam dann bei mir an.
    In der Zwischenzeit wurde mir eine Ersatz-SIM(2) geschickt. Irgendwie hat die Kommunikation zwischen congstar und mir bzw. congstar intern wohl nicht ganz so gut funktioniert.
    Ich sitze hier jetzt jedenfalls mit einer nicht funktionierenden SIM-Karte(1) und warte auf die Ersatz-Karte die heute losgeschickt wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn:

Ist es möglich, dass die Ersatz-SIM-Karte(2), die noch auf dem Weg zu mir ist, deaktiviert wird und ich stattdessen, die erste SIM-Karte(1), die ich jetzt schon hier liegen habe, aktivieren kann?
    Das Problem ist, dass ich am Wochenende ohne Handy ziemlich aufgeschmissen bin und daher DRINGEND und so bald wie möglich eine SIM-Karte brauche, die ich auch im Login-Bereich aktivieren kann!
    Die Ersatzkarte kommt erst am Montag.

Ich habe versucht es so verständlich wie möglich zu formulieren, sollte es Fragen geben, bitte stellen!
    Und nicht direkt irgendwas ändern - bevor das Chaos dann noch größer wird!!!
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    AGP

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo DiesDasAnanas111 und Willkommen im congstar Forum!

Eine neue SIM-Karte kann über das System leider nur verschickt werden, wenn kein anderer Kartentausch Prozess im System mehr offen ist. Deswegen muss der letzte Prozess erstmal manuell geschlossen ist. Leider besteht dann auch nicht mehr die Möglichkeit diese Karte wieder zu aktivieren. Eine Aktivierung der Karte, die bereits bei dir ist also leider nicht mehr möglich.

Die neue Karte wurde aber am Abend des 2.11. verschickt. Ich drück dir die Daumen, dass die Karte vielleicht schon morgen bei dir ankommt.

Viele Grüße,
    Harry

• DiesDasAnanas111

Hallo, danke!

Leider bin ich morgen nicht mehr da. Dann kommt das halt erst Montag an. Schade.

Bin ich ja auch etwas selbst dran Schuld. Die Frage war es trotzdem mal wert, hätte ja sein können, dass das klappt!

Schönes Wochenende,

AGP