Portierung Anfrage Kundenservice

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebes Supportteam,
    vor etwa einer Woche schloss ich einen neuen Prepaidvertrag bei Congstar ab, leider scheiterte der automatische Portierungsversuch meiner bisherigen Nummer bei O2 wenige Stunden später. Ich konnte den Sachverhalt kurz danach allerdings bei O2 klären und erhielt eine SMS, dass meine Nummer nunmehr tatsächlich für die Mitnahme freigeschaltet wurde. Daraufhin schrieb ich sofort dem Congstar-Kundenservice (Antwort auf die Email, zwecks gescheiterter Portierung) bezüglich eines erneuten Portierungsversuchs und erhielt auch eine automatische Eingangsbestätigung. Nun ist eine Woche vergangen, und ich habe leider keinerlei Info ob meine Anfrage tatsächlich in Bearbeitung ist oder nicht. Ich weiß nicht ob ich nun lieber meinen Vertrag widerufen soll oder doch noch warten, dass der Support sich zumindest mit einer Zwischeninformation meldet? Vielen Dank und
    Viele Grüße
    Elias

  • Hallo Lias, herzlich Willkommen in unserem Support-Forum!

    Über deine hinterlegte E-Mailadresse konnte ich mir deine Kundendaten aufrufen. Deine E-Mail an uns konnte ich ebenso finden.

    Diese wurde bereits an die Kollegen von der Portierungsabteilung weitergeleitet und wird in den kommenden Tagen - vermutlich im Laufe der kommenden Woche - bearbeitet. Bis dahin muss ich dich noch um Geduld bitten, die Kollegen sind gerade etwas belastet :)

    Was ich dir aber bereits jetzt garantieren kann: Deine E-Mail wird auf jeden Fall bearbeitet und du wirst auch eine Rückmeldung erhalten.

    Freundliche Grüße
    Jonathan W.

  • Hallo Jonathan, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, ich warte dann noch ab und werde über die weitere Entwicklung berichten. ein schönes WE und VG, Elias