zingel1986
unregistrierter Benutzer (Gast)
So, ich bin mittlerweile verdammt stinkig auf den Verein hier!
Ich fange mal an.
30. September 2016 Beauftragung der DSL-Leitung bei congstar. Telekom-Techniker erscheint nicht. OK, die Geschichten kennt man ja schon. Arbeitstag verschwendet!
16. Oktober 2016 neuer Termin mit Techniker. Wieder einen Arbeitstag verschwendet. nachdem ich dann mit dem congstar Support telefoniert habe wird klar, warum die Telekom nicht zu mir kommt. Der Techniker wurde nicht zur Anschlussadresse geschickt, sondern zur Rechnungsadresse. nachdem das geklärt wurde, bekomme ich einen neuen Termin.
Nebenbei Rechnung mit Bereitstellungspreis und Techniker-Kosten wurden schonmal ohne jegliche Leistung geliefert zu haben eingezogen 90€!!! So möchte ich auch mal arbeiten!
3. November 2016: Der Techniker ist da, schließt die Leitung an, registriert die TAE Dose und prüft die Leitung. --> Hervorragende Werte! Ich freu, doch leider funktionieren die Zugangsdaten nicht.
Der Support vertröstet mich, die Schaltung kann bis zu einen Tag dauern.
4. November 2016 Zugangsdaten funktionieren immernoch nicht. Ein pampiger Servicemitarbeiter bringt mich zur Weißglut und legt mitten im Gespräch auf. Ein zweiter Anruf, mit einer sehr netten Mitarbeiterin, bringt den Puls wieder zurück auf normal Niveau und informiert mich, dass es ein Problem bei der Bereitstellung gab, da das Sicherheitspaket (das ich nicht haben will) nicht im Prozess vernünftig durchgelaufen ist.
6. November 2016 Es geht immer noch nichts. Der Support teilt mir mit, mein Router würde das Problem haben (ASUS DSL-AC68U) und bevor ich nicht eine Fritzbox anschließe, würde der Support nichts unternehmen! Wider besseren Wissens, leihe ich mir eine VDSL kompatible FritzBox aus und auch hier funktionieren die Zugangsdaten nicht.
7. November 2016 Ich habe ein tcpdump erzeugt der Kommunikation zwischen Router und Gegenstelle erzeugt(In den PPP Pakete lässte sich eindeutig erkennen, dass die Zugangsdaten abgelehnt werden). Leider interessiert sich niemand dafür und ein Störticket wird eröffnet. Seitdem Funkstille.
9. November 2016 Rechnungen können se gut verschicken. Das System funktioniert! Auf Nachfrage wie man auf die Idee kommt Leistungen in Rechnung zu stellen, ohne Leistung zu liefern werde ich freundlich verwiesen, dass die Störung nicht abgeschlossen ist und erst nach Abschluss eine Gutschrift erfolgen kann (WTF!?). Kosten wegen Servicetelefonate oder evtl. entstandene Lohnausfälle werden dabei natürlich nicht berücksichtigt.
14. November 2016 Mich erreicht eine E-Mail zum Störfall: Man habe versucht mich telefonisch zu erreichen (sicher? Mein Handy scheint das ignoriert zu haben. Jedenfalls habe ich keinen Anruf in Abwesenheit gehabt.). Es müsse ein Techniker vor Ort die Leitung prüfen(Vollkommen unnütz, Die Leitung steht und ist korrekt synchronisiert aber das interessiert niemanden.). Ich wende mich also wieder an den Service, um noch einmal nachzufragen (Telefonate sind mir zu teuer, also verwende ich den Chat.) nach dem Abgleich der Telefonnumer ist klar: Telefonnummer korrekt! Niemand hat versucht mich zu erreichen.
Seitdem warte ich. Es hat noch immer niemand versucht mich zu erreichen. Mal sehen wie es weitergeht. Ich dreh bald durch.
PS: Zwischendurch wurde mir ein LTE Stick angeboten mit 1 oder 2
GB Datenvolumen (Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?) --> Mir ist die Nettiquette bekannt aber es gibt kein Wort, dass alternativ verwendet werden kann!
Modi-Edit: Veräppeln, verkaspern, verkohlen, verladen, vernatzen, .. - Die deutsche Sprache bietet doch so viele Möglichkeiten.. VG, Gerrit
Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()