cjunghanns
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe am 30.10.2016 einen Prepaid-Tarif "congstar wie ich will flex" beauftragt und eine Rufnummernportierung von Blau beauftragt. Die Rufnummernfreigabe wurde mir von Blau sogar per SMS bestätigt.
Leider erhielt ich kurz darauf eine E-Mail von congstar mit folgender Mitteilung:
Leider können wir zur Zeit keine Anfrage zur Mitnahme Ihrer Rufnummer
xxxx-xxxxxxx an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter Blau Mobilfunk
stellen.
Hintergrund sind Arbeiten im Zuge der Netzzusammenführung beim
Netzbetreiber Telefónica. Aktuell würde Ihre Rufnummernmitnahme
abgelehnt werden, was zu einer Stornierung Ihrer Bestellung führt.
Auf meine E-Mail an die Portierungsabteilung von Congstar mit der Bitte um aktive Portierung, erhielt ich als Antwort leider nur erneut die oben angeführte Antwort.
Wann wird Congstar denn nun eine Portierung anfragen? Ich habe bereits meinen Vertrag gekündigt und möchte nicht, dass meine Rufnummer verfällt.
Vielen Dank.
cj