Schlechter Empfang im PLZ-Bereich 35039

• Evaoss

Hallo Congstar! Seit ca zwei Monaten bin ich bei euch Kundin. Nachdem das Telefonieren am Anfang 1a geklappt hat geht es seit ca zwei Wochen superschlecht. Egal aus welchem Netz ich angerufen werde, egal ob draussen oder drinnen, es ist total verzerrt und man versteht kaum ein Wort.Ich benutze ein Galaxy A3, das erst drei Monate alt ist, ich gehe also nicht davon aus dass es daran liegt. Ich hätte das gern behoben, dafür zahlt man wirklich ungern Geld.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kim S.

Hallo Evaoss,

als erstes einmal: Herzlich Willkommen in unseren Support-Forum!

Leider können wir derzeit wegen eines Systemupdates nicht direkt nachsehen, welche Störung genau bei deiner Postleitzahl vorliegt, aber wenn ich so auf die Störungskarten schaue, scheinen in und um Marburg herum in den letzten Wochen öfter Störungsmeldungen einzugehen.
    Das und deine Schilderung, dass bis vor ein paar Wochen alles ohne Probleme lief, spricht dafür, dass wahrscheinlcih vom Netzbetreiber gerade am Netz gearbeitet wird.
    Da können wir leider nur um etwas Geduld bitten.

Um sicher zu gehen, dass es nicht an deiner SIM-Karte liegt, würde ich dich auch noch bitten, deine SIM einmal in einem anderen, simlock-freien Handy auszutesten, ob dort die gleichen Schwierigkeiten vorliegen

Gruß
    Kim S. :)

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Evaoss und jteetz,

ich habe für euch gerade einmal nachgeschaut.

Bei der Postleitzahl 35039 liegt seit dem 17.11. eine Ausbaumaßnahme vor. Diese ist noch nicht abgeschlossen. Ich muss da um noch etwas Geduld bitten :(

Die Postleitzahl 25832 ist keine Störung oder sonst etwas eingetragen. Wie zeigt sich denn der schlechte Empfang?

Gruß
    Kim S. :)