Hallo Congstar! Seit ca zwei Monaten bin ich bei euch Kundin. Nachdem das Telefonieren am Anfang 1a geklappt hat geht es seit ca zwei Wochen superschlecht. Egal aus welchem Netz ich angerufen werde, egal ob draussen oder drinnen, es ist total verzerrt und man versteht kaum ein Wort.Ich benutze ein Galaxy A3, das erst drei Monate alt ist, ich gehe also nicht davon aus dass es daran liegt. Ich hätte das gern behoben, dafür zahlt man wirklich ungern Geld.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?