tarif congstar prepaid wie ich will inaktiv trotz erfolgreichen wechsel und guthaben auf der karte

• Orinak

Hallo,
    Ich habe am 3.11.2016 einen Tarifwechsel von congstar prepaid zu congstar prepaid wie ich will durchgeführt.
    Es hat soweit auch alles geklappt.
    Heute wollte ich mein Handy benutzen und was sehe ich da Kein Netz verfügbar :( .
    Unter meincongstar ist unter Tarife der Status inaktiv.
    Mir stellt sich jetzt die Frage Warum?
    Ich bitte freundlichst um Aufklärung.

MfG Orinak

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

Unabhängig von nem Tarifwechsel wird man gekündigt, wenn man 15 Monate nicht auflädt. Das wird aber auch per sms und E-Mail eindeutig so kommuniziert, hast du da nichts bekommen?

• Orinak

Als ich den Wechsel durchgeführt habe,war mein Tarif congstar prepaid unter meincongstar noch aktiv.Ich hatte von congstar diesbezüglich auch keine Mail bekommen,das mein tarif gekündigt wurde.
    Da mein alter Tarif noch als aktiv angezeigt wurde bin ich davon ausgegangen,das ein Wechsel möglich ist.
    Hatte ja auch alles geklappt:Geld wurde von der Karte abgebucht und für die gebuchten Optionen habe ich auch Bestätigungs SMS bekommen.
    Funktionierte auch alles soweit.
    Aber als ich heute das Handy benutzen wollte hatte ich kein Netz mehr und unter meincongstar war der neue Tarif inaktiv.
    Das verstehe ich halt nicht.

• rollermichi

Mahlzeit!

Nur mal kurz ne Zwischenfrage:

Du hast am 2.11. eine 30 Tage Option gebucht?

Bekommst du noch Anzeigen von der App bzw datapass.de?

Bis denne

Michael

• Kim S.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Orinak,

ich habe gerade einmal nachgeschaut und kann sehen, dass wir dir am 26.09. eine Mail geschickt haben, dass die Prepaidkarte deaktiviert wird, wenn nicht bis zum 15.11.2016 neues Guthaben aufgeladen wird.
    Wenn du die Karte reaktivieren möchtest, melde dich doch eben im Chat und lass die Karte wieder aktivieren.

Gruß
    Kim S. :)

• Orinak

danke für die Info Kim S.

Habe mich im Chat gemeldet.Leider kann mir heute nicht geholfen werden,da momentan Wartungsarbeiten sind.Aber ich soll mich morgen nochmal melden.
    Schauen wir mal,ob morgen alles klappt.
    Wäre top,wenn meine Prepaid Karte reaktiviert werden kann.
    Habe ich wohl tatsächlich ein Mail von Congstar übersehen :whistling: .

mfg Orinak