• KarenEri

    IMEI Seriennummer

      Hallo!
      Ich habe einen Vertrag bei Congstar und mir dazu ein Handy unabhängig gekauft, in dem ich meine Congstar Simkarte nutze. Nun wurde mein Handy gestohlen und ich möchte dies gerne der Polizei melden. Da ich mich im Ausland befinde, komme ich an meine persönlichen Daten in Deutschland nicht ran. Gibt es eine Möglichkeit, die IMEI Nummer über Congstar herauszufinden??
      LG,
      Karen

    • Kim S.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo KarenEri,


      nein, die IMEI deines extern gekauften Handys können wir (aus datenschutztechnischen Gründen gottseidank) nicht einsehen.
      Vielleicht kann dir ja der Kundenservice des Handyherstellers weiterhelfen? Die meisten Handys haben ja eine Verbindung über Google oder halt iTunes, möglicherweise wird durch die Verknüpfung die IMEI mit deinem Kundenkonto bei Google oder Apple hergestellt und ist abrufbar.


      Gruß
      Kim S. :)