seit 28.11.2016 1:00 kein Internet mehr

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was
    ist gestört ?


    Kein DSL
    Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat
    der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x)
    Nein ( )


    Funktioniert
    eine Internetverbindung
    ?


    Ja( )
    Nein (x)


    Ist
    die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( )
    Nein (x)


    Sind
    alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x)
    Nein ( )


    Sind
    Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x)
    Nein ( )


    Wurde
    die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x)
    Nein ( )


    Wurde
    der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x)
    Nein ( )


    Seit
    wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum:
    1:00/28.11.2016


    Gibt
    es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    DSL "Verbindung
    unterbrochen: Details", das Log in den Details ist leer


    Wurde
    zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( )
    Nein (x)


    Welches
    Routermodell wird benutzt?


    Fritz!Box 7270


    Ist eine
    aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja.


    Der Verlust meiner Internetleitung ist schon recht mysteriös! Ich habe schon alle gängigen Möglichkeiten probiert und sowieso alle Verbindungen doppelt und dreifach kontrolliert. Eigentlich war ich gerade gestern noch auf dem Trichter, dass es sicher mit dem Telekom Problem zutun hat, aber da die FritzBox echt nur "Verbindung unterbrochen" anzeigt ohne jegliches Signal vom DSL Vermittler zu bekommen!
    Bitte um baldige Behandlung des Falls, arbeiten ohne Internet ist schlichtweg unmöglich und es ist nun schon seit bald 48 Stunden.

  • Hallo niel0r,

    ich habe dein Störungsprotokoll an die Kollegen von der DSL Technik weitergeleitet. Du bekommst dann in Kürze eine Benachrichtigung von ihnen.

    Gruß
    Kim S. :)