Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • seit 28.11.2016 1:00 kein Internet mehr

      Was
      ist gestört ?



      Kein DSL
      Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )





      Hat
      der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(x)
      Nein ( )





      Funktioniert
      eine Internetverbindung
      ?



      Ja( )
      Nein (x)





      Ist
      die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( )
      Nein (x)





      Sind
      alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x)
      Nein ( )





      Sind
      Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x)
      Nein ( )





      Wurde
      die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(x)
      Nein ( )





      Wurde
      der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x)
      Nein ( )





      Seit
      wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum:
      1:00/28.11.2016





      Gibt
      es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      DSL "Verbindung
      unterbrochen: Details", das Log in den Details ist leer





      Wurde
      zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( )
      Nein (x)





      Welches
      Routermodell wird benutzt?



      Fritz!Box 7270





      Ist eine
      aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      Ja.



      Der Verlust meiner Internetleitung ist schon recht mysteriös! Ich habe schon alle gängigen Möglichkeiten probiert und sowieso alle Verbindungen doppelt und dreifach kontrolliert. Eigentlich war ich gerade gestern noch auf dem Trichter, dass es sicher mit dem Telekom Problem zutun hat, aber da die FritzBox echt nur "Verbindung unterbrochen" anzeigt ohne jegliches Signal vom DSL Vermittler zu bekommen!
      Bitte um baldige Behandlung des Falls, arbeiten ohne Internet ist schlichtweg unmöglich und es ist nun schon seit bald 48 Stunden.