Kündigung per Mail versandt - Fragen dazu (Portierungswunsch vergessen & Zeitpunkt unklar)

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich habe gerade meinen Vertrag per Mail bei Congstar gekündigt.
    Dazu habe ich 2 Fragen:

    1. Mein Vertrag ist monatl. kündbar. Heißt das immer zum Ende eines vollen Monats, also jetzt dem 31.12.? Oder zu dem Tag im Monat, zu dem der Vertrag wirklich lief (bei mir der 11. jeden Monats)?

    2. Habe die Angabe vergessen, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte. Stellt das ein Problem dar? Sollte ich da noch etwas machen, um sicher zu gehen, dass die Mitnahme zum anderen Provider klappt?

    Danke & Gruß

  • Hallo Tobias_G,

    einen Flex Vertrag kündigst du immer (solange die Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Monatsende eingehalten wird) zum Ende des laufenden Monats, heißt also in diesem Fall: zum 31.12.

    Deine Rufnummer kannst du regulär zu Vertragsende portieren lassen, dafür musst du nichts angeben. Angeben musst du nur, wenn du deine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag wegportieren möchtest.

    Gruß
    Kim S. :)