Kündigung per Mail versandt - Fragen dazu (Portierungswunsch vergessen & Zeitpunkt unklar)

      Hallo,


      ich habe gerade meinen Vertrag per Mail bei Congstar gekündigt.
      Dazu habe ich 2 Fragen:


      1. Mein Vertrag ist monatl. kündbar. Heißt das immer zum Ende eines vollen Monats, also jetzt dem 31.12.? Oder zu dem Tag im Monat, zu dem der Vertrag wirklich lief (bei mir der 11. jeden Monats)?


      2. Habe die Angabe vergessen, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte. Stellt das ein Problem dar? Sollte ich da noch etwas machen, um sicher zu gehen, dass die Mitnahme zum anderen Provider klappt?


      Danke & Gruß

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Tobias_G,


      einen Flex Vertrag kündigst du immer (solange die Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Monatsende eingehalten wird) zum Ende des laufenden Monats, heißt also in diesem Fall: zum 31.12.


      Deine Rufnummer kannst du regulär zu Vertragsende portieren lassen, dafür musst du nichts angeben. Angeben musst du nur, wenn du deine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag wegportieren möchtest.


      Gruß
      Kim S. :)