IPhone 7 SIM-Lock frei im Vertrag?

  • GiuseppeGiove

    Abend,


    ich habe vor das IPhone 7 im Vertrag über Congstar abzuschließen. Als Flat würde ich dann die Option "Wie ich es will" mit einer monatlichen Grundgebühr von 0,00 Euro auswählen. Da ich bei o2 eine Flat im Vertrag bereits habe und dort noch über 1 Jahr gebunden bin, würde ich gerne diese Karte dann weiterhin verwenden. Also ist meine Frage, ob das iPhone 7 im Vertrag bei Congstar SIM-Lock frei bzw. auch während der Vertragslaufzeit SIM-Lock frei ist und ich ohne Probleme andere SIM-Karten nutzen kann.


    Freundiche Grüße :D

  • Butler Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • Die Geräte sind meistens von der Telekom. Die Telekom verwendet schon länger keinen Sim/Netlock mehr.
    In den FAQ zum iPhone 7 bei der Telekom wird ein Sim/Netlock verneint.

  • Kim S.

    Hallo GiuseppeGiove,


    wie Butler Parker vollkommen richtig sagte: Es gibt kein SIM-lock bei unserem Gerät, du kannst also deine alte Karte im iPhone nutzen :)


    Gruß
    Kim S. :)