Neue SIM-Karte wird von Samsung S4 mini nicht erkannt

  • Kundus

    Hallo allerseits,


    habe heute meine Congstar SIM-Karte bekommen (B/V7), diese wird trotz aller einschlägigen Bemühungen (u,a. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) nicht erkannt (keine SIM-Karte eingelegt). Bin nun ratlos und wüßte nicht, was ich noch tun kann. Mein Handy ist ein S4 mini GT19195 und läuft mit der alten ALDItalk-SIM nach wie vor ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, oder soll ich den Vertrag mit Congstar widerrufen? Danke für jeden Tip und


    Gruß Kundus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Kundus

    Nachtrag: Die alte ALDI-SIM funzt mit meinem S4 mini, ebenso die neue SIM meinem alten Handy, aber eben nicht mit dem S4. Was nun?


    Gruß Kundus

  • Peter Parker

  • Hilfreichste Antwort
  • versuch mal die SIM mit einem Klebestreifen oder Papier etwas dicker zu machen. vielleicht hat die nicht richtig kontakt

  • Kundus

    Moin Peter, Du bist wirklich eine Perle, es funzt jetzt! Danke vielmals, hast eine Flasche Schampus gut! Sei herzlich gegrüßt von
    Kundus