Neue SIM-Karte wird von Samsung S4 mini nicht erkannt

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo allerseits,

habe heute meine Congstar SIM-Karte bekommen (B/V7), diese wird trotz aller einschlägigen Bemühungen (u,a. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) nicht erkannt (keine SIM-Karte eingelegt). Bin nun ratlos und wüßte nicht, was ich noch tun kann. Mein Handy ist ein S4 mini GT19195 und läuft mit der alten ALDItalk-SIM nach wie vor ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, oder soll ich den Vertrag mit Congstar widerrufen? Danke für jeden Tip und

Gruß Kundus

• Nachtrag: Die alte ALDI-SIM funzt mit meinem S4 mini, ebenso die neue SIM meinem alten Handy, aber eben nicht mit dem S4. Was nun?

Gruß Kundus

• Moin Peter, Du bist wirklich eine Perle, es funzt jetzt! Danke vielmals, hast eine Flasche Schampus gut! Sei herzlich gegrüßt von
    Kundus