einzelne Rufnummer von Congstaranschluß auf anderen Congstaranschluß übertragen

    Hallo,


    jemand in meiner Familie ist vor Jahren von der DTAG zu Congstar gewechselt und hatte dabei drei Rufnummern mit genommen. Ist es möglich eine dieser Rufnummern auf einen anderen Congstaranschluß zu übertragen und die anderen zwei Rufnummern beim alten Eigentümer zu belassen?


    Falls unverständlich geschrieben.
    Kunde A Congstar hat die Rufnummern 123, 456, 789
    und möchte die Rufnummer 456 an Kunde B übertragen, 123 und 789 bleiben bei Kunde A
    Kunde B Congstar erhält die Rufnummer 456 von Kunde A
    Beide bleiben Kunden mit eingenem Vertrag.


    Vielen Dank im Vorraus
    Sprinter :)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Sprinter und Willkommen im congstar Forum!


    Geht es um Mobilfunk oder einen DSL Anschluss? Falls es um DSL geht ist das nicht möglich.
    Falls es um einen Mobilfunk Vertrag ist es möglich einen einzelnen Vertrag auf ein neues Kundenkonto mit neuem Vertragsinhaber zu übertragen. Die Übertragung des Vertrags auf ein bereits bestehendes Kundenkonto ist leider nicht möglich. Für die Vertragsumschreibung wird ein neues Kundenkonto erstellt.


    Es sind folgende Unterlagen sowohl vom bisherigen als auch von dem neuen Vertragspartner notwendig:


    schriftliche Anfrage, inkl. Kundennummer / Auftragsnummer / Vertragsnummer


    Vom alten Vertragsinhaber
    Vor- und Zuname
    Adresse
    Geburtsdatum
    formlose Abtretungsserklärung (inkl. Unterschrift)


    Vom neuen Vertragsinhaber
    Vor- und Zuname
    Adresse
    Geburtsdatum
    Bankverbindung
    E-Mail-Adresse
    Rückrufnummer
    formlose Übernahmeerklärung (inkl. Unterschrift)
    Zur Legitimation Kopie des Personalausweises / Pass


    Diese Daten müsst ihr uns schriftlich zukommen lassen mit allen oben angeführten Unterlagen. Kontaktmöglichkeiten:


    E-Mail-Kontaktformular
    Kontaktformular (Bitte beachten: Anhänge nicht größer als 3 MB.)


    Viele Grüße,
    Harry

    Vielen Dank für die Antwort Harry :),


    ich hätte dann gleich noch eine weitere Frage.
    Ist es denn möglich das Kunde B die VOIP Zugangsdaten von Kunde A verwendet. Ich meine gelesen zu haben das dies bei der DTAG möglich ist, vielleicht auch bei der Tochter Congstar?


    Viele Grüße


    Sprinter

  • rollermichi

    Moin


    Kurze Zwischenfrage:


    Wäre es denn möglich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und dann von dort wieder zurück nach Congstar?


    Bis denne


    Michael

  • thunder

    Ganzer Anschluß ja, einzelne Rufnummer: Nein. Das ist immer ein Komplettpaket, das sind keine Einzelverträge wie bei Mobilfunk.

  • rollermichi

    Moin


    Schade das das bei Congstar nicht geht.


    Bei der Telekom ist es wohl in einem eingen Rahmen (Familie Wohngemeinschafft) möglich einzelne Rufnummern auf andere Anschlüsse zu portieren.


    Weiss allerdings nicht ob dieses immer oder nur nach Beendigung eines Vertrages möglich ist.


    Bis denne


    Michael