Ständige Verbindungsabbrüche-Beträge plus Versand?

  • swbbn

    Hallo zusammen!


    Seit Anfang 2016 bin ich bei Congstar, weil ich gehofft hatte, das Netz sei der Telekom ebenbürtig (nachdem ich über 15 Jahren Telekom-Kunde war). Leider habe ich seit Anfang an das Problem, dass es immer Abbrüche der Verbindung gibt:


    • Zuerst wird nichts im Internet geladen (obwohl sämtliche Funkbalken und 3G angezeigt werden)
    • Plötzlich verschwinden alle Balken und es wird "Kein Netz" angezeigt
    • 10 Sekunden später sind die Balken wieder da und manchmal auch das Internet


    Ich hatte schon paar Mal Kontakt über den Chat. Man empfahl mir, die SIM-Karte in ein anderes Handy zu packen. Da mir keines für einen längeren Test Uhr Verfügung stand, bin ich allen Ernstes zu Apple gegangen und habe mein iPhone 6S Plus austauschen lassen. Ergebnis: gleicher Fehler.
    Danach wurde mir geraten, das iPhone an iTunes anzuschließen. Ich weiß nicht, was das bringen sollte, aber auch hier: gleicher Fehler.


    Warum will man mir nicht einfach eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Sind das nicht Cent-Beträge plus Versand?
    Ich brauche jetzt eine Lösung!


    Vielen Dank!
    Sascha

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo swbbn und Willkommen im congstar Forum!


    Wenn deine SIM-Karte defekt sein sollte können wir dir natürlich auch kostenlos eine neue schicken. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass die Karte defekt ist, wenn das mobile Internet zumindest sporadisch funktioniert.


    Ich würde dich bitten einmal in den Einstellungen deines iPhones unter Mobiles Netz > Datenoptionen beim Punkt Sprache & Daten LTE zu deaktivieren und stattdessen auf 3G umzustellen. Starte das iPhone danach bitte neu.


    Da wir kein LTE anbieten kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen, wenn das Gerät ständig versucht sich mit dem LTE Netz zu verbinden. Berichte bitte ob die Umstellung auf 3G Besserung gebracht hat.


    Viele Grüße,
    Harry