Kündigung nicht möglich

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo m_eberth,


    ich nehme an, dass hängt mit deiner bestellten Rufnummernmitnahme zusammen.
    Leider kann ich mir von hier aus deine Daten nicht aufrufen um dir genaueres zu sagen. Bitte kontrolliere doch einmal ob hier im Forum die gleiche E-Mailadresse wie in deinen Kundendaten hinterlegt ist.
    Alternativ melde dich doch mit deiner Kundennummer einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen schauen sich das gerne einmal zusammen mit dir an.


    Viele Grüße
    Eric

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Hier liegt einfach ein Missverständnis vor. Du kannst deinen Vertrag nicht im Kundencenter kündigen, das muss schon schriftlich per Mail erfolgen. Und die DSL 6000 Option kannst du nicht kündigen, weil sie alles ist, aus dem dein Vertrag besteht. Die ist bei dir nicht optional. Hättest du DSL 16000 bekommen, was bei dir mangels verfügbarer bandbreite ja offensichtlich nicht geklappt hat, dann könntest du das kündigen und auf DSL 6000 zurückfallen, deshalb existiert das menu.

  • m_eberth

    Zitat

    was bei dir mangels verfügbarer bandbreite ja offensichtlich nicht geklappt hat


    Nene, nicht mangels verfügbarer Bandbreite - der Router zeigt 8000er Leistungskapazität bei allen Anschlüssen im Haus, 1&1 kann bei allen Anschlüssen 8000er schalten, nur der eine Congstaranschluss "muss" auf 3000 runtergedrosselt werden - aber das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr relevant ^^


    Mit der Rufnummernmitnahme hats übrigends nichts zu tun, das wird schon seit Jahren so angezeigt. Die Erklärung von thunder macht Sinn, danke, dann werd ich das so machen.

  • thunder

    Ich hatte doch recht, 16000 geht nicht. :D


    Und du bist halt auf so einem uralten port in einem noch älteren tarif geschaltet, dass irgendwas flexibles nicht drin ist. Hoffentlich bekommst du dann anderswo auch einen einigermaßen nahen port zugewiesen, sonst könnte das fies werden. :S