Hallo,
ich habe über meinen Arbeitgeber eine Vodafone-Mobil-Rufnummer, die ich - weil ich ausscheide - aber behalten und zu congstar portieren möchte. Mein Arbeitgeber ist einverstanden. Vodafone hat dem Arbeitgeber aber mitgeteilt, es sei nur möglich, in einem ersten Schritt den Vertrag von 'dienstlich' auf 'privat' umzustellen, aber bei vodafone zu bleiben; dort würde ich den Tarif RED erhalten. Erst nach dieser Umstellung auf 'privat' könne ich dann - ich vermute mal "unter Einhaltung der vodafone-Kündigungsfristen des Privatvertrages" - in einem zweiten Schritt kündigen und den Anbieter wechseln (und die Rufnummer dorthin portieren lassen). Stimmt das, oder gibt es einen direkteren Weg zu congstar?? Beste Grüße ig-zvk
Portierung Firmenrufnummer
-
ig-zvk -
8. Dezember 2016 um 20:14
-
-
Du bekommst bei Congstar ja nur Privatverträge, die können aber einen GK-Vertrag anfragen. Allerdings nur manuell. Einfach bestellen, Nach kurzer Zeit wirst du eine Ablehnung bekommen, die auch gleich die Infos enthält, was Congstar alles braucht um nochmal erfolgreich anzufragen.