Netz nicht verfügbar - was tun?

  • Lionce

    Hallo!


    Ich habe schon den ganzen Tag über keinen Empfang, bzw. das Congstar-Netz ist nicht verfügbar. Meine Mutter, die im selben Haus wohnt und auch Congstar hat, hat das Problem nicht. Ich habe bereits die Sim-Karte neu eingesetzt, das Handy aus- und wieder eingeschaltet, aber nach wie vor ist das Congstar-Netz nicht verfügbar. Woran kann das liegen, bzw. was ich noch tun?


    Ich erwarte heute einen sehr wichtigen Anruf und nun bin ich nicht erreichbar. Echt super.


    Liebe Grüße
    Lionce

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Einfachster Ansatz: Karten tauschen. leg deine ins Gerät deiner Mutter ein und schaue, was passiert.
    Ansonsten: Woran genau machst du aus, dass das Netz nicht verfügbar ist? Nicht in allen Geräten wird Congstar als Netzbetreiber angezeigt. Was sagt die manuelle Netzwahl? wenn du da Netze zur Auswahl hast, gibt es evtl. oben ein leeres Feld, das anwählen und du bist im Congstarnetz.

  • Lionce

    Problem hat sich erledigt, ich habe wieder Netz! Keine Ahnung, woran es gelegen hat, aber als ich eben noch mal auf mein Handy gesehen habe, hatte ich plötzlich wieder Netz. Am Empfang kann es nicht liegen, denn der ist hier immer sehr gut. Vielleicht hat mein Handy sich einfach irgendwie "aufgehängt" (ist ja auch schon was älter). Ich hoffe nur, dass ich den wichtigen Anruf jetzt nicht verpasst habe, denn das wäre echt eine Katastrophe.


    Mein Handy (Samsung S4 Mini) zeigt den Netzanbieter übrigens an, aber dort stand immer nur: "Nur Notrufe möglich". Das berühmte "leere Feld" wurde mir auch nicht angezeigt. Das mit dem Kartentausch konnte ich leider nicht ausprobieren, da meine Mutter vorhin weggefahren ist. Naja, aber wie gesagt, dass Problem hat sich jetzt ja Gott sei Dank erledigt.

  • thunder

    Ok, wenn Congstar angezeigt wird, gibt es sowieso kein leeres feld sondern eben Congstar, aber dann vermute ich doch, dass das Handy schuld war. Passiert doch immer zum schlechtesten Zeitpunkt. :D