Was ist ein Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo MiFi,

    wenn du deine Mobilbox abhörst, kommt am Ende jeder Nachricht die Nachfrage, ob du den Anrufer zurückrufen willst. Wenn Du das annimmst, ist das eine Direktwahl aus der Mobilbox und damit eine Sonderleistung, die anders berechnet wird.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Wenn Du das annimmst, ist das eine Direktwahl aus der Mobilbox und damit eine Sonderleistung, die anders berechnet wird.

    Danke für die Info.
    Üblich ist jedoch, dass ein solches Gespräch zu den gleichen Konditionen, wie ein normales Telefonat geführt wird.
    Das kostet jedoch bei Congstar das Fünffache! Wie ich es schon ahne, wird es wahrscheinlich nicht aus einem etwaig vorhandenes Minutenkontingent genommen, nicht wahr?
    Jetzt bin ich informiert und weiß, dass ich nicht in diese Congstar-Kostenfalle tappen sollte.

  • Hallo MiFi,

    meines Wissens ist die kostenlose Nutzung dieser Funktionen (wenn Sie denn angeboten wird), Netzbetreiber exklusiv. "Üblich" ist eher, dass die Funktion bei anderen Anbietern nicht angeboten wird.

    Mein letzter Stand zu den Kosten war, dass das Minutenkontingent schon dafür genutzt wird, aber der Aufschlag für die Sonderleistung noch dazu kommt. Wenn du magst, kann ich mich dahingehend aber auch mal schlau machen.

    Gruß
    Kim S. :)

  • Es fällt der Volle Preis an, weil es ein Sonderdienst ist. Den wenn man hier so liest jeder Kunde nur ein einziges mal aus versehen nutzt, was natürlich am lächerlich hohen Preis liegt. :D

  • Mein letzter Stand zu den Kosten war, dass das Minutenkontingent schon dafür genutzt wird, aber der Aufschlag für die Sonderleistung noch dazu kommt. Wenn du magst, kann ich mich dahingehend aber auch mal schlau machen.

    Nein, danke. Das ist nicht erforderlich.
    Ich weiß, dass ich eine eigentlich grundlos extrem verteuerte Rückruffunktion grundsätzlich meiden werde.
    Mein Android bietet mir ja auch den Rückruf ganz ohne diese sinnlosen Mehrkosten an.

  • Den wenn man hier so liest jeder Kunde nur ein einziges mal aus versehen nutzt, was natürlich am lächerlich hohen Preis liegt.

    Da bin ich mir nicht sicher, dass es so ist. Da muss schon der Kunde genau hinschauen.
    Im Prepaid ist es noch schlimmer, der Kunde darf aber in den Nutzungsdaten nicht die einzeln anfallende Kosten sehen, so kann er schon lange brauchen, bis er drauf kommt.