Was ist ein Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland?

  • MiFi

    Hallo ,
    was ist ein "Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland"? Warum ist es viel teurer, als ein Telefonat? ?(

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MiFi,


    wenn du deine Mobilbox abhörst, kommt am Ende jeder Nachricht die Nachfrage, ob du den Anrufer zurückrufen willst. Wenn Du das annimmst, ist das eine Direktwahl aus der Mobilbox und damit eine Sonderleistung, die anders berechnet wird.


    Gruß
    Kim S. :)

  • MiFi

    Wenn Du das annimmst, ist das eine Direktwahl aus der Mobilbox und damit eine Sonderleistung, die anders berechnet wird.

    Danke für die Info.
    Üblich ist jedoch, dass ein solches Gespräch zu den gleichen Konditionen, wie ein normales Telefonat geführt wird.
    Das kostet jedoch bei Congstar das Fünffache! Wie ich es schon ahne, wird es wahrscheinlich nicht aus einem etwaig vorhandenes Minutenkontingent genommen, nicht wahr?
    Jetzt bin ich informiert und weiß, dass ich nicht in diese Congstar-Kostenfalle tappen sollte.

  • Kim S.

    Hallo MiFi,


    meines Wissens ist die kostenlose Nutzung dieser Funktionen (wenn Sie denn angeboten wird), Netzbetreiber exklusiv. "Üblich" ist eher, dass die Funktion bei anderen Anbietern nicht angeboten wird.


    Mein letzter Stand zu den Kosten war, dass das Minutenkontingent schon dafür genutzt wird, aber der Aufschlag für die Sonderleistung noch dazu kommt. Wenn du magst, kann ich mich dahingehend aber auch mal schlau machen.


    Gruß
    Kim S. :)

  • thunder

    Es fällt der Volle Preis an, weil es ein Sonderdienst ist. Den wenn man hier so liest jeder Kunde nur ein einziges mal aus versehen nutzt, was natürlich am lächerlich hohen Preis liegt. :D

  • MiFi

    Mein letzter Stand zu den Kosten war, dass das Minutenkontingent schon dafür genutzt wird, aber der Aufschlag für die Sonderleistung noch dazu kommt. Wenn du magst, kann ich mich dahingehend aber auch mal schlau machen.

    Nein, danke. Das ist nicht erforderlich.
    Ich weiß, dass ich eine eigentlich grundlos extrem verteuerte Rückruffunktion grundsätzlich meiden werde.
    Mein Android bietet mir ja auch den Rückruf ganz ohne diese sinnlosen Mehrkosten an.

  • MiFi

    Den wenn man hier so liest jeder Kunde nur ein einziges mal aus versehen nutzt, was natürlich am lächerlich hohen Preis liegt.

    Da bin ich mir nicht sicher, dass es so ist. Da muss schon der Kunde genau hinschauen.
    Im Prepaid ist es noch schlimmer, der Kunde darf aber in den Nutzungsdaten nicht die einzeln anfallende Kosten sehen, so kann er schon lange brauchen, bis er drauf kommt.