Huawei P8: mobiles internet schwankt zwischen H+ H und 3G

  • paba

    Ich habe seit August 16 den Tarif All Net Flat Plus gewählt mit einem Huawei P8. Kurz nach Erhalt stellte ich fest das das Internet schwankt von H+ auf H auf 3G und wieder H+. Konfigurationsdateien, SIM karte in ein anderes Handy probiert, Neue SIM Karte bekommen. Hat alles nichts gebracht. Ich bin schon mehr als enttäuscht mich für Congstar entschieden zu haben. Ich weiß das Congstar nur H+ anbietet was mir auch reicht. aber man kann sich nichts unterwegs anschauen weil es immer laden muss. Es nervt einfach nur noch. Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder ein ähnliches? Begründung sei jetzt nur noch das Netz..... aber dann wäre es überall schlecht. Wäre toll mal hier Hilfe zu erhalten.


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ibomal

    Du widersprichst dir aber. Dir reicht H aus, meckerst aber darüber, dass du nichts laden kannst. 3G/H taugt halt nichts mehr.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo paba und Willkommen im congstar Forum!


    Wie du schon richtig sagst wird LTE von uns nicht angeboten. Deswegen wäre es ratsam in den Einstellungen deines Handys LTE zu deaktivieren. Sonst kann es passieren, dass das Handy ständig versucht auf das LTE Netz zuzugreifen, was zu Verbindungsabbrüchen führen kann.


    Probiere das bitte einmal aus und berichte, ob sich das positiv auf den Empfang auswirkt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • paba

    Du widersprichst dir aber. Dir reicht H aus, meckerst aber darüber, dass du nichts laden kannst. 3G/H taugt halt nichts mehr.


    Doch.... H+ reicht auch aus. Aber nur bei H+ funktioniert der Empfang. Wenn es umschwenkt auf H und dann 3G... dann läd und läd und läd es. Bei H+ läufts wieder.

  • paba


    Das habe ich schon getan. Die Servicehotline hat mir das schon gesagt. Die Endbegründung lautete das Netz sei Schuld daran. Aber das merkwürdige ist halt das es überall so ist. egal ob in Köln,Frankfurt oder auch in anderen Städten. Heißt ja für das Congstar etwas verspricht und anbietet was nur bedingt funktioniert. Und darüber bin ich einfach nur verärgert.