kmws2002
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe im Juli 2016 einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Nachdem
der für den Anschluss notwendige Techniker zweimal zum vereinbarten
Termin nicht erschien, habe ich den Vertrag gekündigt. Die
Anschlusskosten in Höhe von 174,95 € sollten erstattet werden.
Allerdings erfolgte das nicht wie von mir gewünscht auf mein Bankkonto
sondern zum 16.08.2016 auf ein Kundenkonto, auf das ich keinen Zugriff
habe. Mehrfache Versuche per E-Mail bzw. telefonisch mein Geld zurück zu
bekommen, waren erfolglos. Ich wurde um Geduld gebeten, die Überweisung
erfolge nicht über Congstar sondern über eine andere Firma (?). Dies
dauere zwei Rechnungsperioden. Man könne da nichts machen. Ich warte nun
seit fünf Monaten auf mein Geld, die beiden Rechnungsperioden sind
verstrichen. Bekomme ich mein Geld wirklich nur mit Hilfe eines
Rechtsanwalts zurück?
kmws2002