PSN-Konto aufladen mit "congstar Prepaid wie ich will" nicht möglich?

• tjerk

Hallo,

ich wollte gerade mit meinem "congstar Prepaid wie ich will"-Tarif ein paar Euro auf mein Playstation-Konto laden. Laut diversen einschlägigen Foren sollte dies ohne weiteres möglich sein. Bei mir kommt leider eine Fehlermeldung. Drittanbietersperre habe ich nicht aktiviert. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Gruß
    tjerk

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ben H.

Hallo und willkommen bei uns im Forum tjerk,

leider konnte ich dich anhand der hier im Forum hinterlegten E-Mailadresse nicht finden. Kontrolliere bitte einmal, ob diese mit deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter übereinstimmt.

Dann können wir einmal genauer schauen. Du kannst natürlich auch jederzeit bei den Kollegen im Support-Chatnachfragen.
    Welche Fehlermeldung erhälst du?

Viele Grüße,
    Ben

• BeLa83

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den "wie ich will"-Prepaid-Karten (z.B. XXXX-94XXXX12, falls du das sehen kannst, Ben). Eine Aufladung des PSN-Kontos ist damit leider nicht möglich. Interessanterweise geht die Karte eines Familienangehörigen, diese ist allerdings eine "wie ich will"-Postpaid-Karte. Hast du eine Möglichkeit zu schauen woran es hakt, Ben?

Vielen Dank schon einmal

Benni

P.S.: Ich hatte auch schon eine Mail an die Kollegen vom Support geschickt, aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten.

• thunder

Grundsätzlich heißt es immer: Kein support für Drittanbieter-Dienste, wenns geht, geht es, wenn nicht, dann halt nicht. Insbesondere Startguthaben ist sicherlich nicht dafür gedacht. ;)

• BeLa83

Hmm, mag sein. Das war halt immer eine bequeme Art das Konto aufzuladen ohne bei Sony die Kreditkartendaten zu hinterlegen. Und es hat ja auch lange funktioniert. Jetzt würde mich schon interessieren, warum nun auf einmal nicht mehr...

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo BeLa83 und Willkommen im congstar Forum!

Leider ist es so wie thunder sagt, dass die Bezahlung mit Guthaben zwar möglich sein kann, von uns aber nicht offiziell unterstützt wird. Deswegen kann ich dir hier leider keine Hilfestellung geben, da ich auch nicht einsehen kann, woran es liegt, dass eine Bezahlung aktuell nicht möglich ist.

Viele Grüße,
    Harry

• tjerk

Ok, Danke Harry. Hatte gedacht dass das evtl. eine neue Regelung bei euch ist (keine Drittanbieter von Prepaidtarifen oder so etwas), aber das scheint es ja nicht zu sein, zumindest nicht offiziell. Danke trotzdem.

• Humppa

Hallo,

habe leider das gleiche Problem und es liegt definitv an Congstar und nicht am Dienstleister (Boku); meine Freundin konnte problemlos beim gleichen Anbieter in der Woche vor Silvester ihr Restguthaben umwandeln, also nix mit nicht offiziell unterstützt wie Harry meinte,,,, :( :(

• thunder

Häh? Es geht bei dir nicht, also ist es mit der Unterstützung ja offensichtlich nicht weit her. und "nicht offiziell" unterstützt heißt auch ebenso offensichtlich nicht, dass es garantiert nicht funktioniert, sondern nur, dass es Congstar völlig wumpe ist, wenn es nicht klappt.