Congstar wie ich will und dennoch alte Vertragskarte nutzen ?

  • faton123

    Guten Abend,
    ich habe hier ein Anliegen, welches ich auf die Schnelle so nich in der SuFu finden konnte.
    Also momentan habe ich einen noch 1 Jahre geltenden Vertrag bei Vodafone, aber ich ziehe es seit längerem in Erwägung mir das iPhone 7 zu kaufen und meinem Sohn mein S6 Edge zu geben.
    Nun stelle ich mir aber eine Frage, denn ich würde gerne das iPhone 7 mit dem "Congstar wie ich will" Vertrag bestellen, sprich 0 € für die karte zahlen und dann "manuell" die flats buchen, aber diese Karte will ich dann meinem Sohn geben und im iPhone 7 dann meine aktuelle Karte von Vodafone nutzen.
    Daher lautet die Frage, hat das hier von mir bestellte iPhone 7 eine Sim-Lock oder kann ich nach erhalt meines iPhones wie geplant die Vodafone Karte mit dem iPhone nutzen und meinem Sohn die Congstar Karte geben ?
    Und gilt es einen Mindestumsatz zu erfüllen mit der Congstar wie ich will karte, stecken da vielleicht doch versteckte Kosten wenn sie mal einen Monat nicht genutzt wird ?


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten.


    Mit besten Grüßen,


    Gjergji :)

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Gibt keinen Mindestumsatz, Congstar verkauft nur Simlockfreie Geräte. Dem Plan steht also nichts im Wege. Vergiss nur nicht die Drittanbietersperre und Co beim Vertrag, wenn das an den Sohn gehen soll.

  • Kim S.

    Hallo faton123,


    herzlich Willkommen hier in unserem Support Forum.


    Thunder hat bereits die vollkommen richtige Antwort (sowie den guten Tip mit der Drittanbietersperre) gegeben, insofern kann ich gar nicht viel mehr sagen.


    Gruß
    Kim S. :)