• Congstar Homespot (in Großstadt) verfügbar - jedoch gibt es keine Straße. Hilfe...

      Hallo zusammen,


      wir, unser Büro wollen Congstar Homespot nutzen (Spotify) und auf dem Werksgelände gibt es keine Straßennamen.
      Allerdings gibt es https://www.telekom.de/start/netzausbau diverse LTE Funkmasten (auch auf dem Gelände), die relativ dicht beieinander sind.


      Gebe wir nun eine Straße außerhalb vom Werksgelände an, beträgt die Entfernung 700m zum Büro und es besteht das Risiko, dass es nicht klappt.


      Was kann das Team nicht einfach anhand der Koordinaten und/oder unter Benennung des Funkmastes einen Vertrag erstellen?
      Letzten Ende sind die Straße + Hausnummer doch nur als Entscheidungsträger für den Funkmast relevant oder!?


      Was können wir nun machen?


      VG
      Steffen

    • Hilfreichste Antwort
    • Es mit der nächstbesten Straße versuchen und hoffen, ihr könnt ja immer noch stornieren. Es ist hier im Forum schon mehrfach deutlich gemacht worden, dass die da bei der Bestellung keine andere Wahl haben, so unpraktisch das auch sein mag.

    • Hallo Steffen114,


      leider geht es nur so, wie thunder es schon beschrieben hat. Wir können nicht die LTE Masten auswählen, sondern wir müssen das über eine Adressangabe machen.
      Einfach mal im Bestellchat für den Homespot prüfen lassen, ob die nahegelegene Strasse schaltbar ist und es dann ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren, kann man stornieren.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Hallo zusammen,


      danke für eure Antworten.
      Gibt es dann eine Möglichkeit um zu testen, welche Straße optimaler wäre?
      Anders gefragt - kann ich irgendwo sehen, welche Sendemasten bei mir im Umkreis sind?
      Auf der Seite: https://www.telekom.de/start/netzausbau geht das leider nicht hervor.


      Kostet eine Stornierung etwas und könnte ich es dann mit einer anderen Straße erneut versuchen?
      Würden es sicher für die nächsten Jahre nutzen wollen...


      VG
      Steffen

      Es gibt apps, mit denen dir ein lte-fähiges Handy im D1 Netz selbst anzeigen kann, woher der beste Empfang kommt soweit ich weiß. Aber zur Not kannst du es tatsächlich via trial&error versuchen, mit dem Storno erhälst du alles Geld zurück und kannst einfach neu bestellen.