SIM-Karte steckt bei DHL in Radefeld

  • Long Jorn

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Abwicklung meiner Rufnummermitnahme. Alles hat prima geklappt, bis auf den DHL-Status, der lautet seit 5 Tagen:
    Status am Mo, 09.01.17 20:27 Uhr 'Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.'
    DHL bringt die Sendung nicht auf den Weg, heute ist Freitag der 13 .. und am Montag, 16.01.2017 soll die Rufnummermitnahme stattfinden.
    Ist das normal?
    Von Congstar als DHL-Vertragspartner wünsche ich mir baldigst Nachforschungen anzustellen, warum die SIM-Karte im Start-Paketzentrum 'feststeckt'.
    Vielen Dank!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Long Jorn

    der DHL-Chat bei Facebook funktioniert nicht, als Empfänger kann ich erst nach mehr als sechs Tagen ohne Statusänderung nachverfolgen.
    Congstar könnte als Vertragspartner von DHL evtl. mehr erreichen.
    Oder Congstar sendet aus Kulanz umgehend und kostenlos eine 'Ersatzkarte'

  • Panopticon

    Bei mir funktioniert der Chat. Bist du bei Facebook eingeloggt?
    Eine Nachforschung macht eigentlich keinen Sinn, das dauert in der Regel Wochen. Ich würde mich eher im Chat melden für eine neue Karte.

  • Long Jorn

    der Chat geht tatsächlich, ich hatte in meinen Settings bei FB 'Apps disabled'
    Resultat meiner Anfrage:

    Zitat

    Hier werde ich eine Laufzeitbeschwerde aufnehmen.
    Sollte sich der Status dennoch bis Dienstag nicht veränder, wenden Sie sich bitte an den Absender, damit dieser eine Nachforschung einleiten kann.

    mal sehen...

  • Long Jorn

  • Hilfreichste Antwort
  • Prima!!
    Der DHL-Kundenservice hat sich heute morgen per Email bei mir gemeldet.
    Die Laufzeitbeschwerde hat also möglicherweise doch was bewirkt.


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ich bedauere, dass es zu Verzögerungen bei der Laufzeit kam und verstehe Ihre Verärgerung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    Ihr DHL Paket befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Es wird voraussichtlich heute im Laufe des Tages zugestellt.


    Die SIM-Karte kam tatsächlich heute (rechtzeitig) an.


    Noch mal zur Klarstellung:
    Congstar hat bis zum Versand alles super erledigt. Danke!
    DHL hat 'geschlafen' (oder ist im Schnee steckengeblieben).


    So weit, so gut, habe ich mich wohl unnötig echauffiert.