Mailbox 4712 lässt sich nicht aktivieren

  • mjk.muc

    Hallo Congstar Support,


    das Problem ist das ich ab Februar mein Mailbox für die Nummer XXX aktivieren möchte. Also nach 20 Sekunden oder wenn ich nicht erreichbar bin soll die Mailbox ran gehen.


    Probleme:
    1. Ich kann die Nummer 4712 nicht erreichen: "ungültige Rufnummer"


    2. Vom Festnetz oder einer anderen Mobilfunknummer kann ich +49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer zur Einrichtung der Mailbox ebenfalls nicht erreichen. "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"


    3. Aktivierung über **Code*4712#
    Ich habe keinen Code vergeben und wenn ich wie in der Anleitung (https://www.congstar-forum.de/…uslandstelefonie-roaming/) vorgehe und die Standard-Pin verwende erscheint die Meldung: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"


    4. Nutze ich einen der Codes 61, 62, 67, 21 z.B.: **61*4712**20# erscheint: "Rufumleitung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code wenn keine Antwort für alle Basisdienste"




    Bitte um Behebung des Problems.


    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo und willkommen im Forum mjk.muc,


    nach diesen Fehlermeldungen scheint die Mobilbox nicht aktiv zu sein. Sobald diese aktiviert ist, hast du Zugriff darauf und kannst die Rufumleitung einrichten.


    Ich sehe, dass du es bereits im Chat probiert hast. Falls es weiterhin nicht geht, muss der Fall an die Kollegen der Fachabteilung gehen. Dies geht sowohl über den Chat, als auch per Mail.


    Ich habe auch direkt deine Rufnummer aus der Anfrage entfernt.


    Viele Grüße,
    Ben