Sperren selbst einrichten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

    bei einer Bestellung, die entweder Online oder über das Telefon getätigt wird, vermisse ich die Option gewisse Sachen wie Drittanbieter oder Sonderrufnummern zu Vertragsbeginn zu sperren. Wenn dies technisch nicht umsetzbar ist, dann sollte der Kunde wenigstens selbst in der Lage sein diese Sperren über sein meincongstar Portal zu setzen. Ich bin der Meinung, dass das einfach zum guten Kundenservice dazugehört denn congstar ist doch schließlich Mobilfunkanbieter des Jahres ;).

    VG


    LemonSDA

    Moderator Edit Bea L.: Danke für den Vorschlag. Bedankomat ist jetzt aktiviert :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja (3. Februar 2017 um 09:54)