Cocoman
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo ich war nun 3 Jahre Congstarkunde und habe meinen bisherigen Vertrag fristgerecht gekündigt. Heute ist die Kündigung in Kraft getreten und ich bin nun kein Congstar-Kunde mehr.
Die Optionen, die ich hatte um meinen Tarif "anzupassen" waren mir zu teuer und entsprachen nicht dem, was momentan auf dem Tarifmarkt so angeboten wird.
Nach etlichen Vergleichen aller momentanen Tarife aller Anbieter bin ich aber bereit wieder Congstarkunde zu werden.
Allerdings möchte ich meine Rufnr. mitnehmen.
Auf der Congstarseite konnte ich zwar im Zuge des neuen Vertragsabschlusses anwählen, dass ich meine Rufnr. von "Congstar" als meinem bisherigen Provider nach dem Vertragsende mitnehmen will, wurde aber direkt belehrt, dass das "nicht geht".
Nun meine Frage: ist das ein technisches Problem des Onlineshops oder weswegen kann ich meine Rufnr. nun zu allen Providern mitnehmen aber nicht zum gleichen als Neukunden in einen neuen Vertrag?
Die Nummer ist für mich wichtiger als der Vertrag. Dementsprechend ziehe ich es in Erwägung, notfalls zu einem anderen Provider als zu Congstar zu wechseln.
Beste Grüße