soundworx
unregistrierter Benutzer (Gast)
Es gibt immer zwei Arten von Vertragsauflösungen: freundlich und professionell oder auch mit maximalem Ärger und Frust. Bei ersterer Variante denkt man sich: ok, im Moment passen die Angebote nicht für mich, aber es ist ein guter Partner gewesen, daher würde ich bei Gelegenheit auch wieder zurückkehren. Bei der zweiten Variante denkt man: was für ein Sauladen, bin froh dass ich hier weg bin und ich komme nie zurück...
Mein Eindruck ist dass Congstar die zweite Variante bevorzugt.
Nachdem Congstar beschlossen hat, die Kunden aus den Altverträgen mit "irrtümlichen LTE Zugang" herauszudrängen, habe ich folgerichtig meine beiden Verträge gekündigt. Die Kündigung erfolgte ausdrücklich mit der Forderung nach Freigabe zur Portierung zum Vertragsende.
Ich erhielt eine Bestätigung über den Erhalt der Kündigung. Ich erhielt eine weitere Email mit Der Info zum Vertragsende sowie dem Hinweis, dass ich nach einer weiteren Kündigungsbestätigung meine Rufnummern portieren könnte. Auch diese Kündigungsbestätigung habe ich erhalten. Alles übrigens in doppelter Ausführung für beide Verträge.
Ich habe danach also einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter inklusive Rufnummernmitnahme beauftragt. Ergebnis: gescheitert wegen fehlendem Opt In. Hähhhh?
Zwischenzeitlich erreichte mich ein Anruf der Kundenrückgewinnung. Kurzer Kommentar zwischendurch: ich halte diese Praxis für erbärmlich! Macht den Kunden gleich ein gutes offizielles Angebot, dann kündigt er erst gar nicht! Egal, ich habe das Angebot freundlich abgelehnt und die Dame erklärte mir, dass sie die Nummern dann jetzt zur Portierung freigeben würde. nochmals: HÄHHH????? Ich dachte mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung wäre das längst passiert?
Blutdruck auf 170, nochmal zum neuen Anbieter um den Vertrag nochmal mit Rufnummernmitnahme einzurichten. Gerade SMS vom neuen Anbieter erhalten: Rufnummer kann zur Zeit nicht portiert werden. Aaaarrrrgggghhhh! Blutdruck auf 190!!!!!!!! Was soll denn das? Ich erwarte sofortige Klärung und eigentlich solltet Ihr Euch darum kümmern, dass der neue Anbieter (ihr wisst ja wer das ist) jetzt eine neue Portierungsanfrage stellt, und dass diese diesmal erfolgreich ist.
Ich bin jetzt echt mal sauer!