SMS für entgangene Anrufe abstellen

    Hallo,


    Vertrag: congstar wie ich will


    ich habe mit den GSM-Befehlen ALLES ausgeschaltet, mehrmals.
    Insbesondere ##002# und ##004# habe ich verwendet.
    Trotzdem bekomme ich eine SMS, wenn ich einen Anruf nicht angenommen habe.
    Statusanzeige *#62# zeigt dies ebenfalls an, egal was und wie ich abschalte.


    Dies kann bestenfalls ein Fehler sein.
    Könnte ein Admin bitte diese "Komfort"-Funktion abstellen?
    Wenn ein Admin schon so nett ist, diese Funktion abzustellen, könnten Sie vielleicht auch gleich nachsehen, welche Funktionen bei mir noch aktiv sind? Wenn ich mit GSM-Codes etwas ausschalte, sehen Sie das überhaupt? Eigentlich sollte es so sein, dass ich mit GSM-Funktionen selbst alles ein- oder ausschalten kann. Wenn jetzt ein hilfsbereiter Admin mir diese Funktion ausschaltet und ich sie später doch mal benötigen sollte, muss ich tatsächlich wieder in diesem Forum nachfragen, damit sie wieder aktiviert wird?


    Sorry, ich bin schon wieder wie bei meinem alten Internet-Vertrag etwas angepi...t. Immer ist irgendwas.
    Da lese ich mich langwierig in die für mich absolut neue Handy-Welt ein, entdecke die GSM-Befehle, stelle wirklich alles ab, was abstellbar ist und trotzdem reicht es nicht. Ich bräuchte Codes, die es mir erlauben, JEDE Leistung je nach Bedarf ein- und wieder auszuschalten.


    Ganz generell zum Handy-Thema: es ist eine ziemlich Geldmacherei. Jeder kleinste Dienst kostet was, ein Anruf zum Service kostet bereits umgerechnet 1 DM pro Minute. Bei diesem enormen Wirrwarr von Leistungen und Kosten (Ausland=Horror, Servicenummern=Horror, Telefonnummer ermitteln=1,99 Euro(gehts noch?)) wundert es mich nicht wirklich, wenn junge Menschen einfach alles so lassen und drauflos telefonieren, weil es einfach zuviel ist, worauf sie achtgeben sollen. Das einzig gute sind die Forenmitarbeiter hier, die tun ihren schwierigen Job meist ganz gut.


    mfg
    AD

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo ad123,


    leider gibt es nicht für alle Funktionen einen Code.


    Die Codes, die du hier beschreibst sind nur für die Rufumleitung selbst, nicht für die weiteren Funktionen.
    Aus dem Forum dürfen wir leider nicht direkt die entsprechenden Funktionen ändern. Du kannst dich aber bei den Kollegen im Chat melden. Diese schauen dann gern nach, was derzeit aktiv ist und können ausschalten, was nicht benötigt wird.


    Die meisten Funktionen müssen dann auch durch den Service erneut aktiviert werden.


    Viele Grüße,
    Ben