• Dritte Sim Karte in einer Woche, keine Anrufe und moblie Daten möglich

      Hallo miteinander,


      leider funktioniert seit einer Woche meine Simkarte nicht mehr. Ich war in Österreich und habe dann auf dem Heimweg kurz nach der Grenze in Deutschland eine Nachricht erfolgreich gesendet. Danach ging nichts mehr. Das heißt konkret:


      - Keine ausgehende Anrufe mehr möglich


      - Keine SMS mehr möglich


      - Keine mobile Daten mehr möglich


      - Ich kann nach wie vor angerufen werden...


      - WLAN funktioniert einwandfrei


      Das Handy (Samsung S4 mini) zeigt vollen Empfang, für die Mobile Datenverbindungen wird nichts mehr angezeigt. Also kein "4G" oder "3G" etc. Auch an Stellen an denen ich bisher immer "4G" hatte


      Folgendes habe ich bisher versucht:


      - Simkarte mit einem anderen funktionierenden Handy (Samsung S4 mini) getestet -> gleiches Phänomen, keine Anrufe, keine mobile Daten etc.


      - Handy mit einer anderen Simkarte (Vodafone) getestet -> funktioniert einwandfrei.


      - neue Simkarte bekommen -> funktioniert nichts.


      - 2. neue Simkarte bekommen -> Funktioniert nichts.


      Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen... wollten mir nochmal ne neue Sim zuschicken.



      Ich bin am Ende meines Lateins und habe keine Ahnung woran es liegen kann. Ich habe alle möglichen Einstellungen im Handy geprüft. Leider sehr erfolglos.


      Kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar.


      Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon im Vorraus...



      Gruß Angusdol

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo Angusdol,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Um dein Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir Einsicht in dein Kundenkonto.
      Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
      Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten und können dir gezielter weiterhelfen.



      Viele Grüße,
      Eric

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo nochmals Agusdol,


      danke für das Anpassen der E-Mailadresse!


      Ich habe mir nun deine Daten angesehen und habe auch einen starken Verdacht, woran es liegen könnte.
      Leider kann ich aber die Lösung hier über das Forum nicht selbst herbeiführen; hierfür müsstest du dich bitte einmal in unserem kostenfreien Support Chat melden.


      Ich habe den Kollegen bereits einen Lösungshinweis in deinen Daten hinterlassen, sodass das Problem dort schnell behoben werden sollte.
      Gerne kannst du dich im Anschluss daran noch einmal kurz hier zurückmelden, damit wir auch Bescheid wissen, ob, bzw. dass dir abschließend geholfen werden konnte.


      Viele Grüße
      Eric