Datentarif wegen Umzug erhöhen?

  • wattwurm2013

    Guten Morgen,


    wir ziehen zum 1.4. um und werden voraussichtlich nicht gleich einen Festnetzanschluß der Telekom bekommen,
    weil der jetzige Mieter (1&1) nicht bereit ist seinen Anschluß jetzt schon zum 1.4. (neue Wohnung) umzumelden.
    Jetzt habe ich 500MB von denen ich meistens weniger verbrauche. Ist es ratsam für einen Monat auf 1 GB zu
    erhöhen um über Thetering (Handy/Laptop) ins Internet zu kommen? Das brauche ich ca 10 Tage.
    Zu welchem Zeitpunkt müsste ich das machen und wann dann auch wieder rechtzeitig kündigen??


    Danke schon mal für eine Antwort!


    Gruß
    wattwurm2013

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo wattwurm2013,


    generell kannst du das so machen und mit deinen Laptop per Tethering mit dem Handy online gehen.
    Wieviel Datenvolumen du dabei wirklich benötigst, kann ich dir natürlich sagen, aber du könntest das Volumen notfalls ja auch mit Speedon noch erhöhen.


    Wenn du generell in eine höhere Surfoption wechseln möchtest, dann melde dich bitte rechtzeitig vor Ablauf deiner aktuellen Option bei den Kollegen in unserem kostenfreien Support Chat. Dort kann der Wechsel für dich vorgemerkt werden.


    Alternativ könntest du dir auch einmal unseren Homespot Tarif ansehen. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich, vor allem auch, wenn sich die Schaltung deines "richtigen" Internetanschlusses doch noch weiter verzögert.


    Viele Grüße
    Eric