Congstar MF 667 auf Mac OS 10.12 (Sierra)

  • fbrauer

    Moin Moin,


    Ich habe den MF 667 Surfstick. Laut MEINEM Handbuch ist Mac OS 10.12 nicht unterstützt. Gut ich habe aber ein Mac Book mit Mac OS 10.12.


    Auf dem Stick ist eine Installationssoftware. Diese war leider veraltet und stürzte ab. Das Update Tool https://www.congstar.de/hilfe-…s/prepaid-internet-stick/ stürzte ebenfalls auf meinem Mac OS 10.12 nach 8% Fortschritt ab. Ich habe leider die Fehlermeldung nicht mehr. (und ich werde den inzwischen funktionierenden Stick nicht wieder rösten)


    Die Lösung für mich war den Stick mit Hilfe des Updaters auf einem alten Mac mit Mac OS 10.10 zu flashen. Mit dem Updater, der auf meinem Laptop 10.12 abgestürzt war.


    Man muss sich bei dem Flashen wirklich gedulden. Die 10 Minuten nichts tuen sind wichtig.


    Mit der aktuellen Treiberversion wird auf den Stick installiert. Es wird auch eine mpkg Datei da sein, um den Treiber auf dem Rechner zu installieren. Mit der aktualisierten Firmware und dem aktualisierten Treiber für den Rechner funktioniert der Stick auch auf Mac OS 10.12.


    Das online Handbuch wurden aktualisiert. https://www.congstar.de/filead…e_ZTE_Datastick_MF667.pdf Und gibt an, dass 10.5 oder höher als Anforderung besteht.


    Ich hoffe es fliegen nicht all zu viele andere alte Internet Sticks in den Congstar Lagerhallen herum. Da das aktualisieren der Firmware nicht gerade selbsterklärend ist.


    Edit Ben H.: Bedankomaten aktiviert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo fbrauer,


    vielen Dank, dass du deine Lösung bereitstellst.


    Ich habe einmal den Bedankomaten für diesen Thread aktiviert, sodass sich andere Forenmitglieder bei dir bedanken können.


    Viele Grüße,
    Ben