Beschwerde

  • Levestephan

    Moin Congstar,
    Leider muss ich mich öffentlichen beschweren.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe heute am 10.03.17 um ca 12:16 bei Ihnen im Kundendienst angerufen, weil was mit meinem Guthaben und der Flat nicht stimmt. Der "netten" Dame habe ich erklärt, das ich keine SMS erhalten haben als meine Flat ablief und mir dadurch 8 Euro guthaben abezogen wurde, weil die Flat nicht gebucht werden konnte, da meine flat 12 Euro kostet. Dadurch das aber durchgehend meine mobilen Daten an waren ( weil ich ja keine SMS erhalten habe) wurde das Geld so eingezogen. Ich fragte sie ob es jetzt neu wäre das keine SMS mehr verschickt werden, wenn man eine Flat bucht oder abläuft. Die "nette" Dame verstand mein problen nicht und ich wiederholte mich FREUNDLICH mehrmals. Und was hat sie gemacht ?? Einfach aufgelegt. Das geht gar nicht und zeugt von inkompetents. Ich hoffe wir können diesen vorfall aus der Welt schaffen. Danke und Gruß Leve

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Was sagen deine Nutzungsdaten?
    Deine Aussage kann so eigentlich nicht stimmen, weil schlichtweg nicht mehr Volumenbasiert abgerechnet wird. Wenn die Flat ausläuft, landest du auf datapass.de und müsstest eine tagesflat buchen, um wieder surfen zu können.


    Sprich: Die Dame an der Hotline hat deine Ausführungen vermutlich nicht verstanden, da sie keinen Bezug zur Realität haben.

  • Kim S.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Levestephan,


    ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und nachgeschaut. Leider ist deine Beschwerde so nicht ganz korrekt. Eine volumenbasierte Abrechnung hat nicht stattgefunden, sondern es wurden schlicht die Kosten für deine andere Option abgebucht.
    Dass du keine SMS bekommen hast, tut uns sehr leid, normalerweise solltest du eine bekommen.
    Deine Option bucht sich wieder automatisch dazu, wenn du dein Prepaidguthaben wieder auflädst.


    Gruß
    Kim S. :)

  • Levestephan

    Ich habe nur diesen aufruf hier gestartet, weil sie einfach aufgelegt hat. Ich schreibe nicht wegen den 8 Euro. Ich wollte nachfragen wie es sein und denn kam eins zum anderen. Ich gucke nie wann die Flat abläuft, sondern warte auf die SMS und da liegt die schuld bei congstar. Mir wurden das guthaben definitiv so abgezogen. Da könnt ihr eute theorie aufstellen wie ihr wollt. Keine grüße an die unfreundliche Dame! Geht gar nicht.

  • thunder

    D.h. du weigerst dich, die Nutzungsdaten zu prüfen, sondern bleibst jetzt einfach bei deiner Theorie, auch wenn die nachweislich nichts mit der Realität zu tun hat?
    Na so kann man natürlich auch durchs leben gehen, wird dann halt nur doof, wenn die Realität sich all zu sehr weigert, sich deiner Fantasie anzupassen.