Kein gültiger Servicebereich

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo und guten Abend,
    Anfang Februar habe ich den Home spot bestellt. Es wurde mir gesagt, dass ich LTE Zuhause zur Verfügung habe. Ich kann zwar ins Internet, Aber in der letzten Zeit kann ich fast nicht mehr, Es wird mir gezeigt " kein gultiger Servicebereich", obwohl ich Zuhause und im selben Platz bin. Ich verwende einen USB-Stick von Samsung, dass angeblich nur LTE 800 kann. Kann das dran liegen? Was soll ich tun?
    Vielen Dank!

  • Hallo abdullahsarhan,

    bedauerlicherweise können wir hier sehr wenig tun. Kannst du allerdings einmal testen ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät (z.B. einem LTE-fähigen Mobiltelefon) die gleiche Meldung ausspuckt?

    Ansonsten rate ich dir dazu, das Ganze einmal schriftlich oder über den Chat zu melden, damit die Kollegen prüfen können ob dein Standort immernoch als Verfügbar angezeigt wird.

    Den Tarif selbst kannst du zur Not allerdings auch immer 14 Tage zum Monatsende kündigen.

    Viele Grüße,
    Ben